Montag, 10. Januar 2011

New Year's Eve


Und schon wieder ist ein Jahr vergangen.... haben wir nicht erst letztens noch Silvester gefeiert?! Ich kann mich nämlich noch zu guut an den Kater danach erinnern... Wie schnell doch 365 Tage vergehen. 
Um das Jahr 2010 gebührend zu verabschieden und die bösen Geister zu vertreiben sollte man Raketen und Böller in Hülle und Fülle anzünden. -Nicht so in Australien. Hier ist es verboten als Privatperson Raketen steigen zu lassen oder gar Böller zu zünden, wenn man nicht die richtige Lizenz dazu hat. Langweiliges Volk- aber allen möglichen Extremssport anbieten... ttztz

Da Perth darauf besteht zum Australia Day - 26.01.-  das größte Feuerwerk ganz Australiens zu haben fällt das Silvesterfeuerwerk somit auch aus- nur kleinere Suburbs machen ein Public Firework- dies hieß für uns ab nach Mandurah- 1h Fahrt mit der Bahn. FamilyFreundlich um 9 Uhr wurde gestartet, Zeit genug um später noch in die City, genauer gesagt, in die Kneipen und Discoszene Northbridge abzusteigen. 

Bei Kartoffeln, Hackbraten, Wein und WodkaMixGetränken schauten Sandra, Meike (beides dt. Aupairs aus Mandurah), Anna (eine Finnin), Patrick, Achim (auch beide dt.) und ich uns das Feuerwerk in Mandurah an. Neben schreieneden Kindern und LiveMusic- nette Idee- direkt am Strand- doch findet mal nen leeren Platz wo man auch gescheit gucken kann ;) Aber wir sind jaa Experten :)

warten auf den Bus...
 Patrick, Anna, Sandra, Meike, meineWenigkeit /Achim als Photograph


dt Essen an Silvester




Sehr nice, doch danach waren wir in Eile um noch den Zug zubekommen. Wir haben uns dann ein Taxi geschnappt und hätten es vielleicht doch besser lassen sollen.- Zu Silvester nehmen sie nämlich gerne horrende Zuschläge und fahren anscheinend gerne Umwege, gerade bei Ausländern.... naja, wir waren pünktlich, immerhin.


Und man waren wir da schon müde- kein Wunder-ich hab mich noch nie zuvor bereits um 14 Uhr ready gemacht für den Silvesterabend....

In Northbridge angelangt galt es sich zunächst einen Weg durch die Menschenmassen du ebnen.

Straßenkünstler rechts und links und lange Schlangen zu den Clubs




 


...kurz danach saßen wir wie viele andere auch vor einer großen Bühne und warteten auf den Countdown- mittlerweile war unser Gruppe um Carsten und Kai gewachsen- die Finnin hat auf dem Weg schlapp gemacht..-Aber wo kommen nur all die Deutschen her??...



riesen Leinwand- die steht da glaub ich immer

die ganze Truppe + Carsten u Kai

Countdown- leider hab ich die erste 1 mit abgeschnitten....

Nach dem runtergezählt wurde gabs dann einen riesen Konfetti-Glitzer-Regen --- wollt ich schon immer mal drunterstehen :) Und keine 10 min später wurd auf der Leinwand angezeigt welche Busse von wo fahren; wie geil ist das denn?!

glitzer glitzer

HappyNewYear :)

Dem nicht genug- aus irgendeinem Grund liefen verkleidete Eisbär- und Hasenmenschen durch die Meute, damit man mit ihnen n Foto machen konnte... eigentlich wollt ich mir das nur anschauen- hab dann aber auch ein Foto gekriegt- und was für eins!- Der kam direkt auf mich zu und hat mich einfach hochgehoben! Ohne Vorwarnung! Anscheinend mochte der mich wohl auf Anhieb- die anderen haben jedenfalls nur ne langweiliges danebensteh Foto bekommen^^



fällt mir jetzt erst auf... da haben noch mehr Leute Fotos von gemacht^^

alter Flirter...

Danach ging es dann aber auch endlich feiern... ab in die Mustang Bar- da durften die Jungs auch mit Kurzenhosen rein und es lief LiveMusic und zwar mal die PopRockSchiene mit 80er-90er-MilleniumHits. Genau mein Ding.

das erste Bier in diesem Jahr :)

 keine Ahnung wer der Typ da links ist...

die MustangBar von Innen



Zusammen mit Kai hab ich dann erstmal den AussieBoys u Girls gezeigt, wie man richtig Standart Tanzen kann... keine 2Minuten später hatten wir dann ne dicke Traube um uns rum und AnfeuerungsGepfeife... richtig lustig- nur dass die Kerle dann abklatschten wollten.
Die späteren Popograbscher hätten sie sich zudem auch sparen können- zweie haben einen zurück gekriegt- die haben vielleicht doof geschaut.
Zudem mögen die Aussies es anscheinend einen hoch zu heben... Oder es war einfach mal wieder ein "wir heben Merle hoch"-Tag. Einer schmiss mich einfach über seine Schulter und drehte ein paar Runden mit mir.... normalerweise kenn ich das nur von Leuten die ich schon länger kenne...- Dass ich das dann auch mit ihm machen würde hat er allerdings nicht gedacht^^.... der war aber auch schwer...
Naja, danach war ich nur noch das "very strong and sexy german girl" ... bei dem Spruch musst ich lachen- die verrückten Aussies halt =D


 
Patrick, Meike versteckt, Achim, Kay, Sandra, Ich und Carsten............................................

...................Sandra und ich.... leicht verschwitzt nach der ganzen Tanzerei und Carsten macht Lichtshow^^


Gegen 4 Uhr oder so wurden wir dann leider aus dem Club gefegt- hungrig und durstig standen wir nun auf der Straße, zu geizig um für den nächsten Club und vielleicht noch 2h 20 Bucks hinzulegen, also was machen? Richtig, zum 24h Mäces... erstmal ne Chickenburger Menü reinziehen :)
Nach dem echt guten Zwischenstopp hieß es dann.... hey, es wird ja schon bald hell.... lass mal in den KingsPark Sonnenaufgang anschauen!!
Da hab ich dann auch nebenbei erfahren, dass der KingsPark der größte innerstädtische Park auf der Welt ist- größer noch als als CentralPark in NY. Hola die Waldfee, was man hier nicht alles lernt.

 Jedenfalls hatten nicht nur wir die grandiose Idee- bei dem Ausblick und Anblick kein Wunder.
Insgesamt würd ich die Morgenhungrigen Sonnenanbeter auf etwa 50 people schätzen... teils schön in Decken gehüllt und alle natürlich ne Digitalcamera dabei.



der Freeway...

Aufstieg zum Park... schick mit Mond :)

guten MORGEN :)

da stehen se und gucken


die Sprinkler sind auch grad angegangen....

es wird heller.....

und heller....


...und mittlerweile ist es kurz vor 6 Uhr morgens...
nachdem ich glorreich, aber mit Spaß meinen letzten Sonderbus (um 3 Uhr) verpasst hatte- sollte man ja davon ausgehen, dass die Busse ab 6 Uhr wieder fahren sollten.... denkste... der 1. fährt um 8:20...
Also, wieder die große Frage: was tun?
Da ich keine Lust hatte mit zu den anderen zu fahren und mir ein Zimmer mit 5 Personen zu teilen, dacht ich mir- ach sooo weit ist ja auch nicht- brauchst ja vllt ne Stunde... wärst also immerhin zuhaus in deinem eigenen Bett und besser als1 1/2h auf den ollen Bus zuwarten- nachdem wir nämlcih so beim Taxi abgezogen worden sind hat ich auf Taxi fahren allein auch kein Spaß mehr...
Also time to say good bye in der City, die nebenbei bemerkt wie leergefegt ist-
und ab nach Haus.... dabei sind auch ne paar nette Fotos entstanden- und ich hab am SwanRiver tatsächlich noch 3 andere Deutsche getroffen.....unglaublich! Von den ersten Radsport- und Laufbegeisterten muss ich ja erst gar nicht anfangen- die fuhren und liefen da auch schon wieder rum und schauten mich etwas blöd an...
Tut mir leid, ich bin deutsche und mach nun mal nur hin und wieder Extremthekensport....sorry.

ST.Georges TCE- mittags ist hier immer stop and go angesagt- merkt man jetzt nicht wirklich viel von. Die Autos die man an der Straße übrigens sieht parken...

ach schöön

es ist Tag....more or less

SwanRiver

müüüüde...und langsam wirds Zeit für die Sonnenbrille bei soviel Sonne und naja, den Augenringen...

Nach etwas über einer Stunde, es war kurz vor 8 Uhr, ein paar Plattfüßen sowie 10km  (ich habs per jogmap.de ausgemessen) und mehreren HAPPY NEW YEAR Sätzen später war ich endlich zuhause :)

Jetzt bin ich um einige Dinge schlauer-
a) verpasse nie deinen letzten Bus wenn du zu Hause schlafen willst, denn
b) Taxi fahren zu besonderen Tagen lohnt sich nicht,
c) trage festes Schuhwerk, denn Chucks mit einem Hauch von Sohle sind nicht für 10km Spaziergänge auf Asphalt gedacht und kriegen Löcher!!!!
ABER
d) Neujahrsspaziergänge sind toll und helfen gegen vermeintliche Kater, diesmal hat ich nämlich keinen :)....
und

e) allein schon deswegen


Kakadus jagen^^


(=  IN DIESEM SINNE HAPPY NEW 2011   =)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen